Brunnen
Menu Startseite Zenkreis Niederrhein Meditation und Termine Zen

Zenkreis Niederrhein

Der Zenkreis Niederrhein ist eine Meditationsgruppe, die seit 2016 in der Tradition des Rinzai-Zen praktiziert. Wir sind verbunden mit der Choka-Sangha, einer Zengemeinschaft im niedersächsischen Steyerberg um den Zenmeister Christoph Rei Ho Hatlapa, sowie dem Zenkreis Essen um die Zenmeisterin Renate Rei Kyo Kaufmann.

Ich heiße Ute Wesky-Behmenburg (geb. 1963), bin verheiratet und habe zwei Söhne. Seit 2009 werde ich als Schülerin von dem Zenmeister Christoph Rei Ho Hatlapa und seit 2013 von der Zenmeisterin Renate Rei Kyo Kaufmann auf meinem Zenweg begleitet. 2019 empfing ich von Christoph Rei Ho Hatlapa Roshi die Ordination als Nonne. Ich bin keine Meditationslehrerin, sondern möchte einen Rahmen bieten zum gemeinsamen Sitzen in Stille (Zazen).

Logo Choka Sangha
Tee machen